Geräteturnen für Mädchen

Trainingszeit: Freitags 16:00 bis 17:30

Trainingsort: Kleine Halle Stadtteilschule Lohmühlenpark

Altersgruppe: ab 6 Jahren

Benötigte Materialien: körpernahe und bequeme Turnbekleidung, Schläppchen oder Barfuß

Übungsleitung: Maria Warkocz, Magdalena  Warkocz

Trainingsinhalte:

Beim Mädchenturnen wird das klassische Turnen mit Spiel und Spaß an der Bewegung verbunden.

Beim Warm-Up erwärmen und dehnen wir die verschiedenen Muskelgruppen durch Bewegungsabfolgen, welche sowohl spielerische als auch turnerische Elemente aufweisen.

Hierbei versuchen, wir individuell auf jedes Mädchen und ihr Können einzugehen und mit verschieden Hilfestellungen den größtmöglichen Fortschritt zu erlangen.

Nach dem bodenorientierten Warm-Up geht es an die Geräte.

Die Mädchen können sich an einer Auswahl von Geräten unter unserer Aufsicht frei austoben, eigene Ideen und Wünsche mit einbringen und sich gegenseitig helfen.

Mit unserem Turnangebot wollen wir ein Gemeinschaftsgefühl durch gegenseitige Unterstützung aufbauen, durch verschiedene Übungen das Gefühl für den eigenen Körper fördern und durch Erfolgserlebnisse das Selbstbewusstsein stärken.

Wir nehmen jeweils im Januar sowie in den ersten Wochen nach den Sommerferien neue Mädchen auf – zur Verabredung eines Probetraining bitte vorab eine E-Mail schicken.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen