Mitgliederversammlung

Unsere  jährliche Mittgliederversammlung findet am Dienstag, 07. September 2021 im Kirchen-Gemeindesaal am Friedensstein statt.

Hier findet ihr die Einladung mit Tagesordnung!
 

Aktuelle Informationen

Corona-Update

Die meisten Erwachsenen-Gruppen (Yoga, Fitness, Aerobic, Stretching, Zum-Dance, Feldenkrais, Qigong, Hapkido, Basketball) führen ihr Training wieder durch - in der Halle, im Freien, oder/und über Zoom.

Einige Kinder-/Jugend- Sportgruppen sind nach den Sommerferien wieder gestartet oder beginnen demnächst (Basketball, Geräteturnen, Fußball).

Kinderturnen ist in Vorbereitung (s. Spalte rechts)

Für das Präsenztraining in der Halle gilt: Geimpft, genesen oder frisch getestet!

Weitere Informationen erhaltet ihr bei den Übungsleitenden!

Kinderturnen -
in Vorbereitung

Wir werden das Kinderturnen unter Corona-Auflagen wieder in kleinen Gruppen organisieren und anbieten.

Außer dem Infektionsrisiko gibt es allerdings noch einen weiteren Stolperstein für das Kinderturnen:

Die Sporthalle in der Heinrich-Wolgast-Schule wird von den Sommerferien bis Weihnachten instandgesetzt und steht uns in der Zeit nicht für Sportangebote zur Verfügung.

Wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst einen geeigneten Ausweichort für das Kinderturnen finden und werden alle angemeldeten Familien per Mail informieren.

Ferienzeiten

In den Hamburger Schulferien können wir die Schulsporthallen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen.

In den Sommer- und den Weihnachtsferien besteht grundsätzlich kein Zugang zu den Schulsporthallen.

Sommerferien: 25.06.-05.08.2020

Einzelne Erwachsenen-Gruppen führen dann stattdessen ein Ferientraining an anderen Orten durch (Anmeldung nötig)

In den Frühjahrs- und Herbstferien entfallen die Angebote für die Kindergruppen.

Erwachsenen-Angebote finden teilweise statt.